Lächeln

Kennt Ihr das auch? Überall wird nur noch gemeckert. Vor allem auch im Internet. Da werden Leute verunglimpft und beschimpft und in den Nachrichten hört man nur noch von Mord und Kriegen. Bei allem was Politiker so von sich geben, kann man nur den Kopf schütteln. Mauern bauen? Echt jetzt? Thema Brexit? Auf so einen Blödsinn käme kein Kindergartenkind. Ich will mich gar nicht weiter in diesen Blödsinn reinsteigern.

Fragt Ihr Euch nicht, in was für einer Welt wir leben? Ist das nicht der totale Irrsinn?

Aber was passiert, wenn wir einfach mal anfangen nett zu sein? Jeder von uns nicht nur zu seiner Familie und Freunden, sondern einfach jemanden auf der Straße anlächeln? Oder für die Jacke/Schuhe/Handtasche/Parfum ein Kompliment machen?

Das kostet kein Geld, höchstens ein wenig Überwindung. Derjenige wird sich freuen und mit einem Lächeln weitergehen und Ihr freut Euch ebenfalls. Das tut gut.

Oder mal mit der blöden Ziege von nebenan reden. Vielleicht ist sie ja nur blöd, weil es ein Missverständnis gab?

Wie wäre es? Lust einfach mal nicht zu meckern? Geht ein Eis essen und macht jemand ein Kompliment. Dieser Tag hat es verdient. Damit retten wir nichts. Außer vielleicht die gute Laune. Und wer weiß? Vielleicht ist es ansteckend?

In diesem Sinne: 😊

Übrigens, der morgige und übermorgige Tag hat es auch verdient.

Teilen:

2 Kommentare

  1. 11. April 2019 / 12:58

    Leider Gottes leben wir inzwischen in einer Welt, wo ganz viele nur noch ihren eigenen Kram vor Augen hat und nichts mehr übrig haben, und keine Zeit und keine Lust mehr haben, zu anderen einfach mal ein freundliches Wort zu sagen. Ich meine, ich nehme mich da selbst auch nicht aus. Ich hetze oft genau so durch die Gegend und schaue nicht rechts und nicht links, wie wir alle. Ein wenig Rückbesinnung auf Freundlichkeit und Herzlichkeit würde uns allen sicher gut tun.

    🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.